Als ich erkannte, dass meine Sensibilität eine Stärke ist, hat sich mein Leben auf wunderbare Weise verändert.

 

In den ersten vierzig Jahren meines Lebens habe ich mich vor allem über meinen Verstand definiert. Ich war erfolg-reich als Anwältin und Projektmanagerin und stolz darauf. Als Frau in einer männlich geprägten Berufswelt habe ich meine Sensibilität und Feinfühligkeit möglichst wenig gezeigt. 

Dann wurde ich mit Anfang vierzig krank. Das war der Moment, als ich erkannte, dass ich bislang nur einen Teil von der, die ich bin, gelebt hatte. Aus Angst zu scheitern oder mich lächerlich zu machen, war ich vor Vielem, das ich gerne ausprobiert hätte, zurückgeschreckt. Doch jetzt gab mir der Umstand, dass ich nicht wusste, wie viel Zeit mir noch blieb, den Mut, diese Angst zu überwinden. 

In den folgenden Jahren entdeckte ich, dass meine Sensibilität, die ich vorher für eine Schwäche gehalten hatte, in Wirklichkeit eine Stärke war. Über sie fand ich Zugang zu meiner Intuition. Und meine Intuition gab mir den Mut, mich immer wieder auszuprobieren und meine Ängste zu überwinden. 

Ich ließ mich in diversen Heiltechniken ausbilden, weil es mir ein großes Anliegen ist, die innere Heilung, die ich in den letzten zwanzig Jahren erfahren habe, an andere weiterzugeben. 

Als Anwältin war es mir wichtig gewesen, den Menschen zu ihrem Recht zu verhelfen. Heute ist es mein Anliegen, meinen Klient*innen dabei zu helfen, innerlich zu heilen, so dass sie ihr volles Potential erkennen und leben können. 

Wenn dich das anspricht und du glaubst, dass ich dir helfen kann, kannst du hier ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch buchen. Ich freue mich auf dich!









Meine fachlichen Qualifikationen

  • Heil- und Transformationsexpertin 
  • Osteopathische Körper- und Nervensystem-Therapeutin 
  • Projektmanagerin für Arbeitsprozessoptimierung 
  • Fachjournalistin 
  • Volljuristin 

Mein beruflicher Werdegang

Seit 2022         Selbstständige Coachin und Trainerin 


2019 – 2021   Ausbildung zur Heil- und Transformationsexpertin 


2017 – 2019   Ausbildung zur osteopathischen Körper- und Nervensystem- 
                          Therapeutin 


Seit 2013         Diverse Aus- und Fortbildungen in gewaltfreier 
                          Kommunikation nach Marshall Rosenberg 


2010 – 2012   Journalismusstudium an der Freien Journalismusschule, Berlin 


2008 – 2009   Reikiausbildung (1. und 2. Grad) 


Seit 1998         Projektmanagerin für Arbeitsprozessoptimierung


1996 – 2015   Rechtsanwältin Schwerin/München 


1986 – 1993   Studium der Rechtswissenschaften Augsburg/Freiburg